Startseite       Kontakt       Impressum       Datenschutz      
   
 

                 

5 x 6 m Gartenhaus mit Innenausbau und integrierter Terrasse

Dieses schöne große Gartenhaus ist als Wohnhaus mit Innenausbau sowie integrierter 3x2m Terrasse gestaltet. Es ist komplett gedämmt. Das Dach ist belegt mit Trapezblech im Farbton hellgrau.

Grundmaß von 5m Breite und 6m Tiefe

Das Gartenhaus erhielt unsere Bodenrahmen zum fundamentlosen Aufbau. Diese wurden im Meterraster auf Betonplatten gelegt, damit eine Unterlüftung gewährleistet werden kann. Die Fußbodenplatte ist eine wasserfeste OSB-Platte. Auf die Bodenrahmen wurden unsere Wände aufgesetzt.

Verkleidung: mit Nut-Spundbrettern Faseprofil belegt. Die Wandhöhe ist 2m. Die Firsthöhe des Daches ab Oberkante Wand ist ca. 80cm. Der Innendachraum ist offen. Es wurden keine Querzangen eingesetzt. Er besteht aus einer Pfetten-Sparren-Konstruktion.

Das Haus hat eine einflüglige Eingangstür. Es erhält sieben Dreh-Kipp-Fenster isolierverglast. Der Innenraum wurde mit Trennwänden in drei Räume unterteilt. Dabei werden zwei Innentüren eingebaut. Die Trennwände bestehen ebenfalls aus unseren Wandrahmen, in der Grundausführung mit OSB Platten belegt.

In der Grundfläche des Gartenhauses ist eine Terrasse von 3x2m und 2x1m integriert.

Die Dachform ist Satteldach. Das Dach wird mit einer wasserfesten OSB-Platte eingedeckt. Als Wetterschutz wird Trapezblech (Farbe helles grauweiß) aufgebracht, welches feuerverzinkt und pulverbeschichtet ist. Die seitlichen Kanten erhalten eine Dachrinne aus Zinkblech mit Fallrohr.

 

Alle Holzteile werden tauchimprägniert.

Zum Vergrößern klicken Sie auf die Bilder.

                                                                                              Zurück